Die Senatoren Ed Markey (D-MA) überdies Richard Blumenthal (D-CT) verfügen die neue Vorsitzende jener Federal Trade Commission, Lina Khan, gebeten, Teslas Kommerzialisierung seines fortschrittlichen Fahrerassistenzsystems Autopilot zu untersuchen. Die Senatoren sind besonders sorgsam darüber, genauso Tesla seinen Kunden Tausende vonseiten Dollar im Zusammenhang dies, welches es qua “vollständige Selbstfahrfähigkeit” bezeichnet, in Formel stellt, obwohl der Erwerb dieses Pakets die Autos des Unternehmens nicht vollwertig in Eigenregie macht. “Teslas Marketing hat die Fähigkeiten seiner Fahrzeuge feststehend überbewertet, mehr noch sie Aussagen stellen kumulativ eine Bedrohung c/o Autofahrer noch dazu zusätzliche Verkehrsteilnehmer dar”, hacken die Senatoren atomar am Wodenstag veröffentlichten Schreiben. „Deshalb erbitten unsereins Sie inständig auf, eine Test zu möglicherweise irreführenden darüber hinaus unlauteren Praktiken in Teslas Annonce und Vermarktung im Zusammenhang seine Fahrautomatisierungssysteme einzuleiten überdies geeignete Durchsetzungsmaßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit aller Fahrer im Autoverkehr zu gewährleisten.“ Der Schreiben kommt, denn die Biden-Thron die Prüfung von Technologieunternehmen stetig zunehmend hat. Ein Löwenanteil dieser Zusammenballung erfolgte gerade mithilfe die Linse jener Kartellpolitik – insbesondere nebst jener FTC zwischen Khan –, im Unterschied dazu Tesla hat auch etwas Fickbeziehung erregt. Werden dieser Woche kündigte die National Highway Traffic Safety öffentliche Hand eine Test der Färbung des Autopiloten an, über geparkten Rettungsfahrzeugen zusammenzustoßen. DIE ANFRAGE KOMMT TAGE, NACHDEM DIE SICHERHEITSREGLER EINE NEUE SONDE FÜR AUTOPILOT ANGEKÜNDET HABEN Elon Musk, CEO vonseiten Tesla, hat jahrelang behauptet, die Autos seines Unternehmens seien stummelig davor, zuzüglich menschliches Eingreifen selbst am Steuer sein zu können, obwohl jene Funktionalität absolut nie angekommen ist. Im Jahr 2015 sagte er, vorausgesetzt vollautonome Teslas im Kontrast dazu bisherig zwei Jahre entfernt seien. Im Anno 2016 gab Tesla bekannt, sofern jeglicher seine neuen Autos via die dazu erforderliche Hardware vorschreiben überdies dass das Unternehmen im Gegensatz dazu irgendwas mehr Zeitform benötigt, um die Anwendung einzuwählen. Das stellte einander denn falsch heraus, da Tesla mittlerweile einen neuen Datenverarbeitungsanlage entwickelt hat, den solche älteren Autos brauchen würden. Zur gleichen Zeit begann Tesla, Kunden beim Aufkauf ihrer Autos eine „Full Self-Driving“-Auswahlmöglichkeit anzubieten, die ebendiese im Wesentlichen aufforderte, verdongeln Tag mittels einem vollständig autonomen Karre im Vorhinein zu bezahlen. Im Gegenzug asservieren welche Eigner erweiterte Funktionen wie die, die in jener Standard-Autopilot-Suite angeboten werden, wie Tesla ebendiese entwickelt hat. Punktum 2018 zog Tesla sie übrige von Seiten seiner Website, womit Musk zugab, vorausgesetzt sie „zu massenhaft Verwirrung“ verursachte. Doch ungeachtet manche Monate hernach war es wieder soweit obendrein Musk versprach erneut, dass bis Basta 2019 die volle Selbstständigkeit zur Regel stehen würde.